Willkommen in der Online Liga !!!

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
nyisles25

Anzahl der Beiträge: 22

BeitragThema: Re: Die Regeln   Mi Jun 29, 2011 4:31 pm

Also die Onetimer zu verbieten wäre äusserst absurd. Meiner Meinung nach kann man sie durch gute Verteidigungsarbeit äusserst effektiv verhindern (sonst würde es in der EASHL Tore am Laufband hageln) was Oimann und Elton und auch andere im Spiel gegen mich bewiesen haben. Ich setzte nicht nur auschliesslich auf Onetimer sondern versuche auch ab und zu zu variieren aber Berry dein Verhalten in der Abwehr lädt geradezu dazu ein dich durch Pässe und Direktabnahmen auszuspielen. Ich weiss nicht welche taktische Einstellungen (Forechecking, Verteidigungsdruck etc.) du verwendest aber ich hatte das Gefühl, dass du ziemlich (oder sogar ausschliesslich offensiv) eingestellt bist und ich viele 2 gg 1 oder 3 gg 1 fahren konnte und da bietet sich die Direktabnahme halt an. Auch versuchst du ständig den Hipcheck einzusetzen, was deine Verteidiger aus der Position bringt. Ich hätte bei 1 gg 0 Situationen auch deinen Torhüter ausspielen können aber das finde ich mit der Zeit langweilig. Ohne Onetimer wäre das ganze Spiel meiner Meinung nach reine Glückssache, da schön herausgespielte kombinationen nutzlos wären und man nur durch Schlag- und Handgelenkschüsse oder durch das Ausspielen des Schlussmannes zum Torerfolg kommen würde. Ersteres hängt nur vom Zufall und der Leistung der CPU im Tor ab und letzteres würde dazu führen, dass viele versuchen nur durch Deakes zum Erfolg zu kommen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
deg2003

Anzahl der Beiträge: 112

BeitragThema: Re: Die Regeln   Do Jun 30, 2011 9:42 am

Ich muss NYISLES recht geben, da ich mich auch hin und wieder ertappe zu offensiv zu agieren und genau das die Situationen sind, in denen man sich auf einmal in unterzahl vor dem eigenen tor wiederfindet. Dies hat ausschliesslich etwas mit dem Defensivverhalten zu tun. Natürlich macht es den meissten mehr Spass voll offensiv, mit hartem Forechecking, angesetzten Checks etc zu spielen. Jedoch birgt das auch die immensen Gefahren in Unterzahlsiuationen auf dem Eis zu geraten. Ich finde es nicht korrekt über irgendeine Spielweise Kritik zu äussern. Dies gehört zum Spiel und wenn man es nicht schaffte es zu verteidigen muss man entweder mehr trainieren oder an den Taktiken tüfteln oder manchmal einfach diszipilinerter spielen. schon mal daran gedacht, das man ja auch die gleichen Möglichkeiten hat One Timer zu üben um Sie einsetzen zu können? Wenn es so einfach wäre, würden es alle machen. Anscheinend gehört eine Menge Können dazu.

Also BITTE: Unterlasst unsinnige Diskussionen und befasst Euch bei der Lösung mit Euch selbst als Euch bei allen anderen zu entladen!!!

Grüsse

Andreas
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
berrymatrix

Anzahl der Beiträge: 212

BeitragThema: Re: Die Regeln   Do Jun 30, 2011 11:00 am

Ich werde mich hier zum letzten Mal zu diesem Thema zu Wort melden.
Andreas: Ich habe von Anfang an in meine Resultatepost gesagt, ich wolle keine Diskussion entfachen. Die Diskussion wird ja durch solch einen Eintrag wie eben von dir weitergeführt. Ich habe es lediglich in meinem Resultatepost erwähnt und da darf ja wohl noch eine solche Äusserung einfliessen. Wenn nicht, werde ich es in Zukunft lassen, Spielberichte zu schreiben und lediglich die Statistiken posten. Zudem habe ich ja nyisles25 nie persönlich kritisiert, dieses Spiel war nur der Auslöser.
Auch möchte ich nochmals und auch zum letzten Mal erwähnen, dass ich nicht grundsätzlich gegen OneTimer bin und diese auch nicht unrealistisch finde (was mir auch schon „vorgeworfen“ wurde)! Ich finde es lediglich unrealistisch, wenn diese sogar gesucht werden, wenn man alleine auf den Torhüter zufährt…
So, nun hoffe ich, dass diese Diskussion nicht mehr weiter vertieft wird.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.hcsp.be
deg2003

BeitragThema: Re: Die Regeln   Do Jun 30, 2011 11:39 am

Ich finde es nur schade, dass immer wieder der Punkt ans Licht kommt. Schreibt doch einfach Eure Spielberichte (dort könnt Ihr ja One Timer Tore erwähnen) aber bitte keine Diskussionen mehr. Das ist auch nicht gegen Dich oder sonst einen, es kommt aber ständig wieder hoch, da es in einigen Spielberichten nicht ganz unprovokativ erwähnt wird!
Vielleicht ein bischen neutrale die Spielberichte verfassen um solchen Diskussionen aus dem weg zu gehen fänd ich schön.

Freue mich auf eine geile Rückrunde, die so hoffe ich,noch die ein oder andere Überraschung bereit hält.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
BadBoy0705
Admin

Anzahl der Beiträge: 458

BeitragThema: g   Do Jun 30, 2011 1:06 pm

So langsam sollte der chef auchmal was dazu sagen :-). Erstmal vorweg ich spiele seit 15 jahren NHL und hab bis jetzt gegen jeden Spielertyp gespielt. Zusätz hab ich online sogar zwei gegner gehabt die geziel nur versucht haben auf one-timer zu spielen. War keiner aus der liga. Wie schon was zb. sagte Breakaway und dann warten zum one-time. Also ist zwar kein problem mit den richtigen taktik zu verteiligen aber es macht auf langer zeit keinen spass gegen solcher gegner zu spielen. Also bitte nicht vertreiben lol. Wie One-Time sind voll ok kommt an wie man sie ansetzt, weil ich die chance hab sie anzusetzten oder gegner mir sie anbietet dann nutze ich sie naklar auch. Grund saätzlich ist mir wichtiger das bei den season spielen spass hab am spiel, ob ich gewinne ist erstmal zweitrangig weil was hab ich davon wenn gar kein spass macht und gewinne. Heiß aber nicht das nicht gewinnen will ^^. Aber wenn mein gegner besser war oder es nen gutes spiel und mein gegner gewonnen hat das erkenne ich das an. Bestes Beispiel hab gegen NYI 3:4 verloren. Es war nen super spiel hätte beide gewinnen können mir halt das pech gefehlt, die Islanders hatten es. Tja so ist das aber spiel hatte spass gemacht da fand nicht ganz so schlimm das verloren hatte abwohl ich mich naklar geärgert habe. Das glaubig normal. Deg2003 reg dich mal nicht so auf du spiel viel auf one-timer. Nein schertz lol. Nein wirklich kann doch normal drüber reden. Muss doch keiner immer direkt angesprochen fühlen. Ich horfe wir werden jetzt noch ne tolle und spannende rest season haben und dann noch spannende play-offs und dann einen verdienten champion :-) und Washington zu meckern gibs leider immer was oder was einen aufregt lol.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://nhlonline.aktivforum.org
deg2003

BeitragThema: Re: Die Regeln   Do Jun 30, 2011 1:21 pm

Ich rege mich eigentlich gar nicht auf, ich wollte die sache eigentlich nur glätten, so dass solche zusätzlichen kommentare und diskussionen unter den spielberichten demnächst nicht mehr entstehen. Mir sind one timer egal, obwohl ich sie selber nicht wirklich hinbekomme, weiss net woran es liegt :-)

wäre nur schön, wenn wir diese diskussionen endlich mal beilegen könnten!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2