Philadelphia Flyers vs Buffalo Sabres 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)
26 - Schüsse - 20
14 - Checks - 9
15 - Bullys - 8
5:36 - Zeit in Offensive - 6:53
14:00 - Strafminuten - 18:00
1/4 - Strafminuten - 0/2
Telegramm
1:0 C. Giroux (J. Jagr, C. Pronger) 2:12 PP
2:0 C. Pronger (A. Meszaros, J. Jagr) 14:45
3:0 W. Simmonds (D. Briere, K. Timonen) 29:17
3:1 D. Roy (T. Vanek, C. Ehrhoff) 38:55
4:1 J. Jagr ( C. Pronger) 59:41 EN
3 Stars:
1. PHI J. Jagr - 1 Tor(e), 2 Assist(s)
2. PHI C. Pronger - 1 Tor(e), 2 Assist(s)
3. PHI S. Bobrovsky - 19 Saves
Bericht
Buffalo mit neuem Teammanager traff auf die Philadelphia Flyers, die äußerst motiviert anreisten. Elton, der kaum Zeit mit seiner Truppe verbrachte, stellte nach bestem Gewissen auf und versuchte seinen Spieler im Training automatismen einzuhämmern.
Das Spiel startete für die Sabres alles andere als gut - nur kurze Zeit nach dem Bullygewinn der Flyers, konnte sich Vanek nicht zurückhalten und holten den Sprintstarken C. Giroux von den Beinen - Beinstellen!
Die Flyer präsentierten sich im Powerplay stark und ließen die Sabres in keiner Sekunde Luft holen. Nach 2:12 war es dann soweit. Nach Pass Jagr konnte Giroux einnetzen. Klare Unachtsamkeit der Sabres-Defensive!
Im nachfolgenden entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem die Flyer mit Treffsicherheit glänzten - Pronger verewigte sich mit einem Distanzschuss auf dem Spielberichtbogen bei dem der Goalie der Bruins machtlos war. Im 2ten Drittel liefen die Sabres in einem Konter, den Simmonds verwerten konnte. Sichere 3:0 Führung für die Flyers.
Trotzdem gaben die Sabres nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Pünktlich zum Ende des 2ten Drittels wurden die Sabres mit einem Tor belohnt. Roy belohnte seine Mannschaft mit dem Anschlusstreffer. Im letzten Drittel stürmten die Sabres weiter an, doch die Flyers verteidigten geschickt und setzten immer wieder mit guten Konter Nadelstiche. Buffalo versuchte bis zum Schluss alles, nahmen auch ihren Goalie vom Eis, doch Jagr besiegelte die Niederlage der Sabres mit einem Treffer ins leere Tor.
------------------------------------------------------------
Es kommt einiges an Arbeit auf mich zu. Ich muss mich erst einmal an meiner Mannschaft gewöhnen und eine Nr. 1 finden. Miller fällt ja scheinbar noch eine Weile aus - juchu! Ich hoffe, dass die nächsten Spiele besser werden und ich meine CHancen nutzen kann.
In diesem Sinne ... Have a nice Day!