Carolina Hurricanes : New York Rangers 3:4 n. P. (0:1, 1:1, 2:1)22-
Schüsse-27
2:09-
Zeit in Offensive-9:42
66-
Pässe in Prozent-68
2-
Strafminuten-2
0/1-
Powerplays-1/1
14-
Bullys gewonnen-9
Tore:1. Drittel
0:1 Ruslan Fedotenko (B. Prust, B. Dubinsky) 15:29
2. Drittel:
0:2 Marian Gaborik (PP) (R. Callahan, M. Del Zotto) 2:04
1:2 P. Dwyer (A. Ponikarovsky) 14:41
3. Drittel
2:2 B. Sutter (E. Staal) 04:19
2:3 Marian Gaborik (A. Anisimov) 14:47
3:3 E. Staal (B. Sutter, C. Larose) 18:47
3 Stars (T/A):
1) Marian Gaborik (2/0)
2) Eric Staal (1/1)
3) Brandon Sutter (1/1)
7. Heimspiel der Saison 7. Sieg. Auch wenn er nur im Penalty-Schießen erreicht werden konnte, ist dieser Sieg aus meiner Sicht hoch verdient. Man sieht an den Stats, dass nur eine Mannschaft offensiv in Erscheinung getreten ist. Ich will die Leistung von Antihumanist nicht schlecht reden aber seine Spielweise bestand wirklich größtenteils darin irgendwie in mein Drittel zu gelangen und dann sofort-wenn möglich-einen Schuss auf Lundqvist abzufeuern. Nur so kommen die relativ vielen zugelassen 22 Schüsse der Canes zustande. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das tierisch genervt hat. Adi hat aus den "dümmsten" Lagen auf mein Tor gefeuert, das ist für mich wirklich kein Hockey. Kaum Spielzüge, sondern immer hoffen, dass ein Abpraller verwertet werden kann oder dass einer durchflutscht. Das ist nur meine Meinung, das heißt nicht, dass ich irgendwelche Ansprüche stelle, dass Adi so etwas unterlassen soll, aber ehrlich gesagt hat mich das tierisch angepisst. Vielleicht hat auch Adi gerade deshalb alles richtig gemacht

? Er hat ja immerhin einen Punkt mitgenommen. Denn er hat es tatsächlich geschafft drei Tore zu erzielen. Das erste unter gütiger Mithilfe von Lundqvist. Adi hat wie so oft einfach mal aufs Tor geschossen und was passiert? Mein beschissener Goalie lässt den Schuss bei freier Sicht tatsächlich wieder so komisch an der Fanghand vorbeilflutschen

. Dieser, ich nenne ihn einfach mal Glückstreffer, hat Adi dann auch noch neues Leben eingehaucht. Denn zum einen war es der Anschlusstreffer zum 1:2 und zum anderen habe ich das Spiel vorher eindeutig dominiert. Aber es ist nicht leicht souverän weiterzuspielen, wenn man einen Goalie hat, der immer wieder für solche Schnitzer gut ist. Wirklich ärgerlich. Das 2:2 viel dann mal ganz überraschand für mich, nach einem Pass in die Mitte, nach dem ich den Zweikampf an der Band verloren habe, durch einen OT. Sowas passiert halt und Adi hat eiskalt zugeschlagen, einfach schnell geschaltet und die Chance erkannt. Aber es war wirklich gefühlt eine von drei Pass-Abschluss-Kombinationen von den Canes. Das heißt nach meinem verdienten 3:2, weil ich mich wirklich häufig in Adis Zone festgesetzt habe und einige Male Ward tolle Saves zeigte, kam natürlich das 3:3 durch einen wieder überhasteten Schuss und dem darauf folgenden Abpraller. In der OT ist nicht wirklich viel passiert. Das Penaltyschießen habe ich dann glücklicherweise durch 2:1 Treffer gewonnen. Wobei der eine Treffer der Canes wieder auf die Kappe von Henrik ging...

Er hatte den Puck schon und plötzlich trudelt er im Schneckentempo über die Linie, weiß nicht was da los war?
Für mich hat Adi kein vernünftiges Hockey gespielt...das schreibe ich auf die Gefahr hin, dass daraus Diskussionen entstehen. Aber um dem vorwegzugreifen möchte ich klarstellen, dass es natürich legitim ist so anzutreten und Adi hat wie bereits geschrieben einen Teilerfolg damit erzielt. Ich für meinen Teil werde so nie Hockey spielen und ich bin heilfroh, dass so etwas nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Viel Spaß bei den nächsten Gegnern von den Canes. Bin gespannt ober er sein neues Konzept dort auch zur Anwendung bringt. Hoffe Adi ist jetzt nicht beleidigt oder so, aber für solche Einschätzungen ist ja der Spielbericht auch gedacht.
Edit: Also was mich an der ganzen Geschicht stört ist, dass man für so eine Spielweise auch noch belohnt wird. Das ist so unglaublich ärgerlich. Von mir aus soll mein Gegner, wenn er lustig ist, sofort nach betreten meiner Zone aufs Tor schießen, ist mir eigentlich Schnuppe. Finde ich zwar nicht konstruktiv aber jedem das Seine. Wenn so eine "Taktik" dann aber auch noch fast zum Sieg führt, nur weil mein Goalie den Gegenüber wieder ins Spiel bringt, dann gehe ich an die Decke. So genug dazu, habe ja zum Glück gewonnen.