Willkommen in der Online Liga !!!

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

14.Spieltag (21.11.2011 - 27.11.2011)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Topspiel des Spieltages???
Carolina - NY Rangers
11%
 11% [ 1 ]
Boston - Vancouver
11%
 11% [ 1 ]
Los Angeles - San Jose
55%
 55% [ 5 ]
Toronto - Pittsburgh
0%
 0% [ 0 ]
Nashville - Washington
0%
 0% [ 0 ]
Buffalo - Detroit
11%
 11% [ 1 ]
Montreal - Philadelphia
11%
 11% [ 1 ]
St.Louis - Buffalo
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

AutorNachricht
sonjaundmicha
Admin

Anzahl der Beiträge: 319

BeitragThema: Re: 14.Spieltag (21.11.2011 - 27.11.2011)   So Nov 27, 2011 4:30 pm

BUFFALO SABRES @ DETROIT RED WINGS 1:4 (0:0,0:2,1:2)

14 Schüsse 13

9 Checks 7

5:36 Zeit in Offense 5:15

2 Strafen 0

0/0 PP 1/1

4 Bullys 10

Torfolge:

1. Drittel

-keine Tore-

2. Drittel

0:1 V.Filppula (D.Cleary,J.Hudler) 8:28

0:2 T.Holmstrom (H.Zetterberg) PP 10:33

3. Drittel

0:3 P. Datsyuk (H.Zetterberg,N.Lidstroem) 0:35

0:4 D. Miller (T.Holmstrom,P.Eaves) 14:07

1:4 P. Kaleta (C.McCormick,T.Myers) 14:39

3 Stars:

DET T.Holmstrom 1 T 1 A
DET H.Zetterberg 0 T 2 A
DET V.Filppula 1 T 0 A

Zum Spiel:

Das erste Drittel begann mit Vorteilen für die Sabres allerdings ohne nennenswerte Großchance. Die Wings kamen selten aus dem Drittel allerdings waren deren Chancen um einiges besser. Aber dank zweier Großartiger Abwehrreihen konnten beide Mannschaften auch Ihr eigenes Tor sauber halten.

Im Zweiten Drittel kamen die Wings immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen die mit dem erlösenden 1:0 auch endlich in zählbares umschlugen.Nur 2 Minuten später begingen die Sabres ein Foul das zu einer Strafzeit führte welche Holmstrom nach starkem Zuspiel von zetterberg mit einem Powerplay-Tor zum 2:0 verwandelte.

Im dritten Drittel begannen die Wings vom Bully weg wieder sehr offensiv und gingen kurz darauf bereits mit 3:0 in Führung. Die Gegenwehr der Sabres schien erloschen woraufhin auch noch das 4:0 fiel. Durch diese sichere Führung liessen sich die Wings wieder etwas einlullen und mussten dann noch das 1:4 durch Kaleta hinnehmen der auf einmal ganz frei vor dem Tor stehend den entscheidenden Pass bekam.

Letztendlich allerdings ein mehr als verdienter Sieg für die Red Wings die nach schwachem Beginn immer stärker wurden. Die sehr gute Abwehrarbeit der Sabres hat definitiv schlimmeres verhindert.

Fazit:

Mit dem siebten Sieg in Folge geht das Wunder von Detroit weiter und wird hoffentlich noch nicht zu Ende sein.

Thx an Prinzi Smile Bis zum Rückspiel
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Zetterberg
Moderator

Anzahl der Beiträge: 308

BeitragThema: Carolina - New York   So Nov 27, 2011 10:48 pm

Carolina Hurricanes : New York Rangers 3:4 n. P. (0:1, 1:1, 2:1)

22-Schüsse-27

2:09-Zeit in Offensive-9:42

66-Pässe in Prozent-68

2-Strafminuten-2

0/1-Powerplays-1/1

14-Bullys gewonnen-9

Tore:

1. Drittel

0:1 Ruslan Fedotenko (B. Prust, B. Dubinsky) 15:29

2. Drittel:

0:2 Marian Gaborik (PP) (R. Callahan, M. Del Zotto) 2:04
1:2 P. Dwyer (A. Ponikarovsky) 14:41

3. Drittel

2:2 B. Sutter (E. Staal) 04:19
2:3 Marian Gaborik (A. Anisimov) 14:47
3:3 E. Staal (B. Sutter, C. Larose) 18:47

3 Stars (T/A):
1) Marian Gaborik (2/0)
2) Eric Staal (1/1)
3) Brandon Sutter (1/1)

7. Heimspiel der Saison 7. Sieg. Auch wenn er nur im Penalty-Schießen erreicht werden konnte, ist dieser Sieg aus meiner Sicht hoch verdient. Man sieht an den Stats, dass nur eine Mannschaft offensiv in Erscheinung getreten ist. Ich will die Leistung von Antihumanist nicht schlecht reden aber seine Spielweise bestand wirklich größtenteils darin irgendwie in mein Drittel zu gelangen und dann sofort-wenn möglich-einen Schuss auf Lundqvist abzufeuern. Nur so kommen die relativ vielen zugelassen 22 Schüsse der Canes zustande. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das tierisch genervt hat. Adi hat aus den "dümmsten" Lagen auf mein Tor gefeuert, das ist für mich wirklich kein Hockey. Kaum Spielzüge, sondern immer hoffen, dass ein Abpraller verwertet werden kann oder dass einer durchflutscht. Das ist nur meine Meinung, das heißt nicht, dass ich irgendwelche Ansprüche stelle, dass Adi so etwas unterlassen soll, aber ehrlich gesagt hat mich das tierisch angepisst. Vielleicht hat auch Adi gerade deshalb alles richtig gemacht Laughing ? Er hat ja immerhin einen Punkt mitgenommen. Denn er hat es tatsächlich geschafft drei Tore zu erzielen. Das erste unter gütiger Mithilfe von Lundqvist. Adi hat wie so oft einfach mal aufs Tor geschossen und was passiert? Mein beschissener Goalie lässt den Schuss bei freier Sicht tatsächlich wieder so komisch an der Fanghand vorbeilflutschen Evil or Very Mad. Dieser, ich nenne ihn einfach mal Glückstreffer, hat Adi dann auch noch neues Leben eingehaucht. Denn zum einen war es der Anschlusstreffer zum 1:2 und zum anderen habe ich das Spiel vorher eindeutig dominiert. Aber es ist nicht leicht souverän weiterzuspielen, wenn man einen Goalie hat, der immer wieder für solche Schnitzer gut ist. Wirklich ärgerlich. Das 2:2 viel dann mal ganz überraschand für mich, nach einem Pass in die Mitte, nach dem ich den Zweikampf an der Band verloren habe, durch einen OT. Sowas passiert halt und Adi hat eiskalt zugeschlagen, einfach schnell geschaltet und die Chance erkannt. Aber es war wirklich gefühlt eine von drei Pass-Abschluss-Kombinationen von den Canes. Das heißt nach meinem verdienten 3:2, weil ich mich wirklich häufig in Adis Zone festgesetzt habe und einige Male Ward tolle Saves zeigte, kam natürlich das 3:3 durch einen wieder überhasteten Schuss und dem darauf folgenden Abpraller. In der OT ist nicht wirklich viel passiert. Das Penaltyschießen habe ich dann glücklicherweise durch 2:1 Treffer gewonnen. Wobei der eine Treffer der Canes wieder auf die Kappe von Henrik ging... Evil or Very Mad Er hatte den Puck schon und plötzlich trudelt er im Schneckentempo über die Linie, weiß nicht was da los war?

Für mich hat Adi kein vernünftiges Hockey gespielt...das schreibe ich auf die Gefahr hin, dass daraus Diskussionen entstehen. Aber um dem vorwegzugreifen möchte ich klarstellen, dass es natürich legitim ist so anzutreten und Adi hat wie bereits geschrieben einen Teilerfolg damit erzielt. Ich für meinen Teil werde so nie Hockey spielen und ich bin heilfroh, dass so etwas nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Viel Spaß bei den nächsten Gegnern von den Canes. Bin gespannt ober er sein neues Konzept dort auch zur Anwendung bringt. Hoffe Adi ist jetzt nicht beleidigt oder so, aber für solche Einschätzungen ist ja der Spielbericht auch gedacht.

Edit: Also was mich an der ganzen Geschicht stört ist, dass man für so eine Spielweise auch noch belohnt wird. Das ist so unglaublich ärgerlich. Von mir aus soll mein Gegner, wenn er lustig ist, sofort nach betreten meiner Zone aufs Tor schießen, ist mir eigentlich Schnuppe. Finde ich zwar nicht konstruktiv aber jedem das Seine. Wenn so eine "Taktik" dann aber auch noch fast zum Sieg führt, nur weil mein Goalie den Gegenüber wieder ins Spiel bringt, dann gehe ich an die Decke. So genug dazu, habe ja zum Glück gewonnen.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Oimann

Anzahl der Beiträge: 355

BeitragThema: Re: 14.Spieltag (21.11.2011 - 27.11.2011)   Mo Nov 28, 2011 9:20 am

Ich kann ja nachvollziehen, das es dich ärgert, das er mit der spielweise erfolg hat.
Du kannst aber nicht erwarten das wenn du den Gegner dominierst, der auch noch versucht ein ordentliches spiel aufzubauen.
Es beherscht halt nicht jeder das passspiel so gut wie du, un bei deinem agresiven defenseverhalten is der puck gleich wieder weg, da es es doch klar das er auf distanzschüsse setzt. Wenn man ihn lässt, so wie ich das gemacht habe, bringt er den puck auch vors tor.
Du solltest dich lieber ma fragen warum du deine chancen nicht nutzt, anstatt den gegner zu kritisieren, das er mit seinem minimalisten hockey erfolg hat Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Elton
Moderator

Anzahl der Beiträge: 173

BeitragThema: Re: 14.Spieltag (21.11.2011 - 27.11.2011)   Mo Nov 28, 2011 12:05 pm

... oder warum du, wenn du mit Lundqvist unzufrieden bist, nicht einmal deinen Reservetorwart eine Chance gibst. Biron ist nen super Goalie, auch, wenn der "nur" ein 83er ist und nicht wie Lundqvist ein 89er Wink

Die Saison ist lang und der Reservegoalie hat auch seine Chance verdient Razz

Letzte Saison durfte bei mir auch Rask spielen und der hat weitaus weniger gepatzt als Thomas. Thomas war bei mir immer für ein Patzer gut und bei Rask hatte ich trotz der schlechteren Stärke nix zu meckern.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Zetterberg
Moderator

Anzahl der Beiträge: 308

BeitragThema: Re: 14.Spieltag (21.11.2011 - 27.11.2011)   Mo Nov 28, 2011 3:13 pm

@Oimann: Du schon wieder Laughing , nein hast schon Recht...mich hat das halt tierisch genervt, aber wie geschrieben ich möchte das niemandem verbieten!

@Elton: Ja, ich glaube ich werde das auch im nächsten Spiel tun! Ich weiß nicht warum, aber Lundqvist kenne ich eigentlich ganz anders. Ich kann es mir aber nicht erlauben immer wieder durch seine Fehler unter Druck zu geraten. Biron wird spielen!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
LorQaPla

Anzahl der Beiträge: 96

BeitragThema: Re: 14.Spieltag (21.11.2011 - 27.11.2011)   Mo Nov 28, 2011 5:00 pm

An dieser Stelle muß ich auch mal meine Meinung anbringen, in der Hoffnung die Diskussion bleibt sachlich.

Wer sich ein bisschen mit der NHL auseinandersetzt wird in vielen Spielen zwei Regelmäßigkeiten erkennen:
1. Dump & Chase
Das Mitteldrittel wurde genau aus dem Grund verkleinert, damit sich das Spiel deutlich schneller iun die jeweiligen Drittel verlagert.
In der NHL wird fast immer sofort der Puck tief ins Drittel gebracht, oft auch per Schlagschuß direkt in Richtung Tor (vielfach auch neben das Tor), wenn man schnelle Center hat ist das ein probates Mittel!

2. Shoot ... shoot ... shoot!!!
Bei unseren Lehrgängen (nicht NHL - sondern vom Augsburger Coach Pokopech, selber Nationalspieler für die Czechen) wurde den Spielern immer wieder eingebläut: Wenn ihr eine Linie zum Tor seht: Schießen!!!

Also kommt die geschilderte Spielanlage dem echten Spiel in der NHL sehr nahe. Die Eisflächen in der NHL lassen auf Grund Ihrer geringen Dimensionen oft ein herausspielen wie man es in der DEL sieht auch nicht zu.
Das haben übrigens die Russen in den 80ern auch schnell gelernt Very Happy
Es gibt sogar ein legendäres Spiel (81???) wo ein Kanadisches Hockeyteam gegen eine russische Auswahl gespielt hat und die Russen wegen der harten und direkten Spielweise mitten im Spiel das Eis verlassen haben!

Was ich damit sagen will: Ich habe auch einen nicht so guten Keeper (Reimer) bei den Maple Leafs, und wer das weiß, der spielt gegen den auch oft mit simplen Bauerntricks, die sicher nicht gegen die Capitals oder gegen die Rangers funktionieren würden.
(Ich glaube ich werde mit dem guten Reimer mal üben wie man die Krücke aufs Eis sticht um diese blödsinnigen Tore zu verhindern! Die kann man fast nicht verteidigen - also ich kann es nciht)
Auch Schüsse aus dem Halbdrittel die ein Lundqvuist oder Vokoun nur belächeln würden läßt Reimer gerne mal durch die Hosenträger flutschen.
Ich ärgere mich da auch drüber, aber das gehört nunmal zu dieser Umsetzung dazu! In einem Computerspiel muß man von der Programmierung her eben versuchen Leistngsunterschiede irgendwie darzustellen, dazu gibt es eben bei schlechteren Spielern höhere Wahrscheinlichkeiten Fehler zu machen. Wenn man sich darüber aufregt, dann müßten alle mit dem gleichen Team antreten!

Und übrigens die meisten Tore in der NHL fallen durch Rebounds aus einer Entfernung von weniger als 1m!

LorQaPla
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

14.Spieltag (21.11.2011 - 27.11.2011)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2