Pittsburgh vs. Buffalo
15 - Schüsse - 17
6 - Checks - 2
8 - Bullys - 7
7:09 - Zeit in Offensive – 7:43
9:00 - Strafminuten – 7:00
0/1 - PP – 0/2
78% - Pässe – 79%
1. Drittel
8:21 - D. Stafford (J. Hecht, T. Vanek)
20:00 - P. Gaustad (V. Leino, Z. Kassian)
2. Drittel
11:25 – M. Cooke (J. Staal, T. Kennedy)
3. Drittel
-
3. Stars:
1. Star: P. Gaustad 1/0
2. Star: D. Stafford 1/0
3. Star: R. Miller 15 SGG/93,33%
Es war Zeit für das Nachholspiel zwischen Pittsburgh und Buffalo und es war gleichzeitig das Duell zwischen Oimann und Elton, die sich in der letzten Saison in Interviews einige Wortgefechte lieferten. Ob sich beide in die Augen gucken konnten? Ja! Beide Trainer wechselten einige Worte - der Krieg der letzten Saison scheint vergessen und das Spiel konnte beginnen. Beide Mannschaften kämpfen um die Pre-Playoff Plätze und brauchen den Sieg und die Punkte.
Pittsburgh, die endlich wieder auf Crosby zurückgreifen konnten, fanden sofort ins Spiel und drängten die Sabres ins eigene Drittel. Miller war in der Anfangsphase ein guter Rückhalt und gab seiner Mannschaft die fehlende Sicherheit. Hecht / Vanek und Stafford sorgten für Entlastung und direkt der erste Torschuss von Stafford fand den Weg vorbei an Fleury ins Tor. Im folgenden entwickelte sich ein Spiel bei dem es auf und ab ging. Nach Puckgewinn schalteten die Offensivkräfte schnell um und gingen in die Offensive, doch die Verteidiger ließen nicht viel zu und zur Not stand ja immernoch Miller oder Fleury zwischen den Pfosten. Pünktlich zum Ende des ersten Drittels bekam Fleury den Puck nicht unter Kontrolle, Gaustad kam an den Puck und netzte sicher ein. Fast mit der Schlusssirene das 2:0!
Es entwickelte sich ein Spiel mit wenig Highlights. Die Verteidiger machten, wie auch die Goalie ihren Job. Zur Mitte des 2ten Drittels konnte ein Verteidiger der Sabres den Puck nicht unter Kontrolle bringen. Kenny & Staal leiteten den Konter ein. Cooke rückte nach, bekam den Puck zugespielt und schoss den Anschlusstreffer, damit war das Spiel wieder spannend und offen zugleich. Bei einem Breakaway zog ein Verteidiger der Penguins die Notbremse und brachte den gegnerischen Stürmer zu Fall. Penaltie! Der Stürmer umkurvte Fleury, war aber nicht in der Lage den Puck ins leere Tor zu schießen! Wütend blickte Elton zum Stürmer - das gibt Straftreining!
So blieb das Spiel spannend und beide Mannschaften suchten immer wieder den Weg nach vorne. Zum Glück der Sabres rettete kurz vor Schluss der Pfosten und verhinderte den Ausgleich. Glückliche Sabres feierten nach der Schlusssirene den Sieg.
Soviel zum Spiel. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Den Penaltie muss ich verwandeln und Mitten im Spiel hatte ich auch ne Großchance. Fleury liegt am Boden, ich hab den Puck, komm auf die falsche Taste und spiel ins Nirvana -.-
Für mich rettete der Pfosten oder Miller. Die Defensivrheien standen auf beiden Seiten ganz gut.